„Müller trifft Silvaner“ – Offene Führung

„Müller trifft Silvaner“ heißt es von Mai bis Oktober an jedem 1. und 4. Samstag. Bei einem Glas Hammelburger Silvaner lernen alle Wissbegierigen allerlei über die Geschichte des Weinbaus, über Leben und Arbeiten in der Mühle, über Brot und Wein in den christlichen Religionen und natürlich einiges zum Thema Genuss. Und: Ja! Man darf bei uns mit Wein durchs Museum gehen.

7,- €/ Person (Eintritt, Führung, Weinverkostung)
2,- €/ Kinder ab 6 Jahre

Treffpunkt: Museum Herrenmühle, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termine 2020

9. Mai
23. Mai
13. Juni
27. Juni
11. Juli
25. Juli
8. August
22. August
12. September
26. September
10. Oktober
24. Oktober

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)

Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Mehr Infos...