25. Mai ist Tag des Weins!

Heute wird der Wein gefeiert! Alljährlich am 25. Mai findet der Internationale Tag des Wein statt - und im Museum Herrenmühle gibt’s deshalb zum Eintritt gleich ein Gläschen Wein gratis dazu. Schließlich dreht sich bei uns alles um das Thema „Brot und Wein“.

„Wein-Feiertage“ sind vielleicht nicht wirklich nötig, schließlich gibt es bei uns in der älteste Weinstadt Frankens jeden Tag Zeit und Gelegenheit, um ein Glas Wein zu genießen. Aber mal ehrlich: Warum sich diesen Anlass entgehen lassen?

Geöffnet ist das Museum Herrenmühle am Mittwoch, 25. Mai von 14.00 – 17.00 Uhr.

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)

Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Mehr Infos...