Markt und Museum

Sie wollten schon immer mal ins Museum, aber irgendwie ergab sich nie die Gelegenheit? Dann haben wir am Hammelburger Frühjahrsmarkt das passende Angebot für Sie!

Unsere qualifizierten Gästeführerin Elisabeth Albert zeigt Ihnen am Sonntag, 17. März ab 15.00 Uhr das Museum Herrenmühle mit der Dauerausstellung "Brot und Wein". Dabei erfahren Sie allerlei über die Geschichte des Weinbaus, über Leben und Arbeiten in der Mühle, über Brot und Wein in den christlichen Religionen und natürlich einiges zum Thema Weingenuss. Und das gibt es nur bei uns: Gerne dürfen Sie beim Rundgang durch das Museum auch gleich ein Glas Hammelburger Wein verkosten. Und damit sich auch kleinen Gäste nicht langweilen, sorgen unserer Museumsmäuse für Unterhaltung.

5,00 €/ Person (Eintritt, Führung)
3,50 €/ Weinverkostung 0,1 Liter
Kinder frei.