H-A-B: Hammelburg - Action - Begeisterung

MusiKultur am Samstag, 25. Mai von 14.00 - 23.00 Uhr auf der Museumsinsel

Ein musikalisches und kreatives Event im Rahmen der bundesweiten "72-Stunden-Aktion"des Bundes der deutschen katholischen Jugend (BDKJ), in Hammelburg organisiert von Jugendlichen und jungen Erwachsenen!

Rund 80.000 junge Menschen in ganz Deutschland machen die Welt ein bisschen besser. Vom 23. bis 26. Mai setzen rund 3.300 Aktionsgruppen soziale Projekte im Rahmen der 72-Stunden-Aktion um und beweisen wieder einmal, dass Jugendliche die Zukunft der Gesellschaft aktiv mitgestalten.

Auch in Hammelburg engagiert sich eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Rahmen der 72 Stunden Aktion: „Wir machen mit Jugendlichen etwas für Jugendliche“.

Spiele & Workshops für Klein & Groß – Musikalisch & kreativ
Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Getränke

Musik & mehr auf der Bühne

Veranstaltungsort:
Museumsinsel, Turnhouter Straße

Veranstalter:
„72 Stunden Team“ der Kath. Pfarreiengemeinschaft

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)

Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Mehr Infos...